Häufig gestellte Fragen
Die Hotelanlage liegt zentral im Seebad Bansin. Den Strand erreichen sie nach ca. 2 Gehminuten und Einkaufsmöglichkeiten sowie Ortszentrum sind ca. 5 Gehminuten entfernt.
Informationen zur Anreise finden Sie hier.
Das Hotel zur Post besteht aus aus einem Gebäudeensemble von 4 Häusern: dem Haupthaus und den drei Gartenvillen (Villa Gerda, Villa Linde, Villa Elsa), die alle unterirdisch durch die Tiefgarage miteinander verbunden sind. Die Wege von den Villen zum Haupthaus sind sehr kurz und führen durch unseren hauseigenen Garten oder durch die Tiefgarage.
Eine Übersicht finden Sie hier.
Das Hotel verfügt über 170 Zimmer in fünf Kategorien. Sie haben die Wahl zwischen Standard-, Komfort- und Komfort-Doppelzimmer Superior sowie Suiten und Penthousesuiten. Hier finden Sie eine Übersicht.
"HzP" ist unsere häufig verwendete Abkürzung für "Hotel zur Post".
Die zentrale Rezeption finden Sie im Haupthaus der Hotelanlage. Sie erreichen Sie durch den Haupteingang an der Seestraße. Von der Tiefgarage aus erreichen Sie die Rezeption direkt über den Fahrstuhl oder das Treppenhaus.
Unsere Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt und die Mitarbeiter stehen Ihnen gern mit Rat und Tat bei allen Fragen und Belangen zu Ihrem Urlaub zur Seite. Eine Anreise ist somit 24 Stunden möglich.
Das Zimmer steht Ihnen regulär ab 15:00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Für eine frühere Anreise fragen Sie bitte rechtzeitig an der Rezeption nach. Gerne können Sie Ihr Gepäck schon vor 15:00 Uhr an der Rezeption deponieren. So können Sie in der Zwischenzeit die Umgebung schon einmal bequem erkunden. Die Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.
Gerne sind wir Ihnen bei der Aufbewahrung oder beim Transport Ihres Gepäcks behilflich. Bitte melden Sie sich dazu an der Rezeption.
Gerne holen wir Sie kostenfrei vom Bahnhof Bansin, der Bushaltestelle Bansin oder vom Flughafen Heringsdorf ab und bringen Sie natürlich bei Abreise auch gern wieder hin. Teilen Sie uns bitte mindestens einen Tag zuvor Ihre Ankunfts- bzw. Abfahrts/Abflugszeit mit.
Direkt an der Hotelanlage befindet sich unsere Tiefgarage mit 130 Stellplätzen. Diese können Sie gerne für 14,00 € pro Nacht nutzen. Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich an der Rückseite des Hotels und wird über die Badstraße erreicht. Gerne sind wir Ihnen beim Parken und/oder Vorfahren ihres Fahrzeuges behilflich. Melden Sie sich bei Bedarf gerne an der Rezeption.
Alternativ gibt es im Ort auch öffentliche Parkplätze. Diese sind ebenfalls kostenpflichtig. Für die Zeit während des Check In sowie zum Be- und Entladen parken Sie gerne an der Seestraße vor unserem Haupteingang.
Unsere Tiefgaragen-Einfahrt ist 2,20 Meter hoch.
Bis 11:00 Uhr steht Ihnen das Zimmer am Abreisetag zur Verfügung. Den Wellnessbereich sowie die restliche Hotelanlage können Sie aber auch danach bis 14:00 Uhr noch nutzen. Das Frühstücksbuffet können Sie auch nach dem Check Out wie gewohnt bis um 12:00 Uhr genießen. Bei Wunsch einer späteren Abreise fragen Sie bitte frühzeitig (mindestens 1 Tag vorab) an der Rezeption nach.
Unsere Mitarbeiter verfügen über Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache.
Wir akzeptieren: Bar, EC-Cash, American Express, Visa- und Mastercard.
Auf unserer Website finden Sie immer unsere aktuellen Angebote. Hier geht's zu unseren aktuellen Zimmerpreisen und Verfügbarkeiten.
Gern geben wir Ihnen auch telefonisch oder per Email Auskunft und beraten Sie persönlich.
Die Kurtaxte ist eine Abgabe an den Ort zur Finanzierung von kommunalen Einrichtungen und Aktivitäten sowie der Möglichkeit der kostenfreien Nutzung der UBB-Bus und deren Buslinien. Damit werden unter anderem die Reinigung und Instandhaltung von Promenade, Strand, der Dünenlandschaft u.v.m. sowie kulturelle, touristische und sportliche Veranstaltungen finanziert. Die Insel Usedom ist kurtaxenpflichtig für alle Urlauber. Das Hotel ist zum Einzug bei allen Übernachtungsgästen verpflichtet. Die Kurtaxe zahlen Sie mit Ihrer Gesamtrechnung bei uns im Hotel und wir leiten sie an die Gemeinde Heringsdorf weiter.
Preise in der Hauptsaison (01.04. - 31.10. & 27.12. - 02.01.):
€ 2,70 pro Tag für Personen über 16 Jahre | € 1,60 pro Tag für Kinder 10-15,99 Jahre | Kinder 0-9,99 Jahre und Dienstreisende kostenfrei
Preise in der Nebensaison (03.01. - 31.03. & 01.11. – 26.12.):
€ 2,10 pro Tag | € 1,30 € pro Tag für Kinder
Wenn die Dauer der Aufenthalte im Jahr 28 Tage überschreitet (egal ob Neben- oder Hauptsaison) kann eine Jahreskurkarte (für € 75,60 / ermäßigt € 44,80) angeschafft werden. Diese muss allerdings direkt bei der Kurverwaltung vom Gast beantragt werden.
(Die Angaben basieren auf der aktuellen Kurtaxsatzung der Kaiserbäder. Änderungen vorbehalten.)
Aufbettungen / Kinder
im Alter von 0-2,99 Jahre: 100,00% Rabatt
im Alter von 3-11,99 Jahre: 50,00% Rabatt
im Alter ab 12 Jahre: 30,00% Rabatt
Im Zimmer muss mind. eine Person volljährig sein. Preise gelten je Aufbettung ab mind. 2 Vollzahlern im Zimmer. Für jede zusätzliche Person wird eine Aufbettung im Zimmer bereitgestellt (Schalfsofa / feste Aufbettung / mobile Aufbettung = Festlegung durch Hotel). Aufbettungen sind nicht in allen Zimmern möglich. Beachten Sie dazu bitte die Personenangaben der einzelnen Zimmerkategorien.
Selbstverständlich. In unserem Gutscheinshop finden Sie verschiedene Gutscheine wie Wertgutscheine, Wellness-Gutscheine oder Arrangement-Gutscheine, die Sie, wenn Sie das möchten, mit einem eigenen Foto gestalten und mit einer Widmung versehen können. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder per Sofortüberweisung erhalten Sie Ihren gekauften Gutschein auch direkt per E-Mail und können diesen auch umgehend ausdrucken. Einfach, schnell und unkompliziert zu Ihrem Gutschein.
Einen Gutschein können Sie auch unter T +49 (0)38378 560 oder E reservierung@hzp-usedom.de anfragen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern.
Ob als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag, oder zur Hochzeit … unsere Geschenkgutscheine sind für jeden Anlass die richtige Wahl.
Auch Hunde sind in unserem Haus herzlich willkommen. Bitte melden Sie die Mitnahme des Hundes bei der Buchung an und beachten Sie die Hausordnung für Haustiere. Für die zusätzliche Reinigung berechnen wir € 20,00 pro Nacht für jeden Hund. Wird der Hund nicht bis 2 Tage vor Anreise angemeldet, wird eine einmalige Reinigungsgebühr von € 50,00 fällig. Es sind max. 2 Hunde pro Zimmer erlaubt. Im Restaurants "Zum Schloonsee" sind Hunde nicht erlaubt. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne einen eingedeckten Tisch im Kaminzimmer zur Verfügung, wenn Sie ihren Hund während der Frühstücks- oder Abendzeiten nicht allein auf dem Zimmer lassen möchten.
Wie nach Rom, so gibt es auch viele Wege unsere Sonneninsel kennen zu lernen. Vom Hotel bieten wir zum Beispiel regelmäßig individuell geführte Inselrundfahrten an (auch in den Wintermonaten). Maximal 7 Personen können pro Fahrt mit unserem Hotelbus teilnehmen. Die Termine erfragen Sie bitte an der Rezeption.
Ganz individuell entdecken Sie die Insel per Fahrrad. Hierfür stehen über 100 Leihräder, Mountainbikes sowie E-Bikes im Hotel für Sie zur Verfügung.
Die drei Kaiserbäder lassen sich zudem ganz bequem zu Fuß erkunden, denn die Strandpromenade verbindet die drei Seebäder miteinander und führt Sie sogar bis in das polnische Swinemünde.
Natürlich stehen auch die öffentlichen Verkehrsmittel wie Kaiserbäder-Express, Bus und Bahn für Erkundungsfahrten über die Insel zur Wahl.
Für detaillierte Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption während Ihres Aufenthalts jederzeit gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Eine Auswahl an täglichen Veranstaltungs- und Ausflugstipps liegt jeden Morgen beim Frühstück auf dem Tisch aus. Unsere Rezeptionsmitarbeiter stehen Ihnen gerne beim Beraten und Buchen von Tagesausflügen zur Seite. In unserem Kiosk in der Lobby liegen für Sie außerdem viele Hefte und Broschüren mit Informationsmaterial bereit. Eine erste Übersicht finden Sie hier.
Unser Hotel verfügt über drei Restaurants:
Restaurant "Zum Schloonsee"
In gemütlichem Ambiente genießen Sie hier ein reichhaltiges Schlemmer-Frühstück und am Abend kulinarische Köstlichkeiten. In den Sommermonaten empfangen wir sie außerdem gerne auf der großen Sonnenterrasse. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Restaurant "Alte Post - natürlich Vorpommern"
Erleben Sie im kulinarischen Herzstück des Hotels eine Küche der vollendeten Leichtigkeit. Das Restaurant überzeugt mit edlen Speisenkreationen und einer großartigen Weinkarte. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Usedomer Stuw BANZINO
Genießen Sie typische Ostsee-Spezialitäten in maritimer Atmosphäre. In diesem historischen Kern des Hotels erwartet Sie außerdem eine einmalige Auswahl an Torten und Kuchen. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Gern können Sie die Halbpension auch nachträglich noch dazu buchen.
Unser Hotel verfügt über zwei Bars:
Bar CAPTAIN'S LOUNGE
Diese ist unsere Hotelbar. In der Atmosphäre eines historischen Segelschiffes genießen sie erfrischende Cocktails, erlesene Weine oder eine der kreativen Kompositionen unseres Barchefs. Öffnungszeiten und anregende Bilder finden Sie hier.
Raucherbar "Davidoff Lounge"
Diese ist unsere hauseigene Raucher- und Sportsbar. Es erwarten Sie eine exklusive Auswahl an Zigarren, Rum und Whisky sowie fantastische Cocktails und eine passende Weinauswahl. Erleben Sie verschiedene Themenabende, Live-Konzerte, Comedy und vieles mehr. Öffnungszeiten, Events und die Karte finden Sie hier.
Natürlich stehen wir Ihnen gern für Ihre Feiern, Incentives oder Tagungen zur Verfügung.
Gerade für Ihre Familienfeier oder Ihr Jubiläum bieten wir den geeigneten Rahmen. Sie können alle Annehmlichkeiten und Vorzüge unseres 4 Sterne Superior Hotels nutzen, wie z.B. Parken in der Tiefgarage, hochwertige Küche und bequeme Wohlfühl-Zimmer. Ob gemütliches Kaffee-Trinken im Kaminzimmer, ein außergewöhnliches Abendessen im Restaurant "Zur Alten Post" oder einen BBQ-Abend in der Gartenanlage, wir verwöhnen Sie und Ihre Gäste.
Wir heißen Sie auch als Tagungsgast herzlich willkommen. In unseren zwei Tagungsräumen richten wir Ihre Veranstaltung für Sie aus. Dabei haben wir uns auf Veranstaltungen, Incentives, Weihnachtsfeiern und Workshops mit bis zu 50 Gästen spezialisiert. Tagungstechnik und eine bequeme Bestuhlung sind vorhanden. Mit unserem professionellen Catering sorgen wir für das leibliche Wohl der Tagungsgäste - während der Veranstaltung und in den Pausen. Unser freundliches Servicepersonal ist für Sie da und hilft Ihnen weiter.
Oder soll es ein großer Ball für bis zu 200 Gästen sein? Auch hierfür können wir für Sie alles organisieren. Wir sprechen mit Ihnen im Vorfeld der Veranstaltung durch, wie der Ablauf sein soll und was Ihnen wichtig ist. Den Rest überlassen Sie einfach uns und Sie haben den Kopf frei für Gäste und können Ihre Veranstaltung genießen. Ihre Anfrage senden Sie bitte direkt an uns unter reservierung@hzp-usedom.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 038378 560.
Unser Zimmerservice steht Ihnen von 07:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Bestellungen geben sie bitte über das Zimmertelefon auf. Die Minibar hält eine kleine Auswahl an Getränken für Sie bereit, die täglich aufgefüllt wird. Weitere Informationen und die Gerichte entnehmen Sie bitte der Snackkarte auf Ihrem Zimmer.
Handtücher sowie ein Bademantel pro Person liegen für Sie bereits auf dem Zimmer bereit. Bade- und Saunatücher erhalten Sie kostenfrei an der SPA-Rezeption bei Vorlage der Kautionskarte, die Sie beim Check In erhalten. Sollten Sie auf dem Zimmer noch zusätzliche Handtücher, Kopfkissen oder ähnliches benötigen, melden Sie sich gerne an der Rezeption.
Für jeden Gast liegt auf dem Zimmer ein Bademantel bereit. Dieser steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Benötigen Sie eine andere Größe als gegeben tauschen wir diesen gerne für Sie aus. Badetücher für den Sauna- und Poolbereich erhalten Sie gegen Vorlage der Kautionskarte an der SPA-Rezeption.
Terminabsprachen treffen Sie bitte direkt mit der SPA-Rezeption vor Ort, telefonisch unter +49 (0)38378 56 550 oder per Email unter wellness@hzp-usedom.de.
Behandlungen sind täglich von 10:00 - 18:00 Uhr möglich. In der Wellnesszeit, von Oktober bis Mai, empfehlen wir Ihnen bereits von zu Hause aus Ihre Wellnessanwendungen mit uns zu terminieren. Aufgrund der hohen Nachfrage, können vor Ort bereits viele Wunschtermine vergeben sein. Termin-Stornierungen werden nur bis 24 Stunden vor Behandlungsbeginn kostenfrei entgegen genommen.
Eine Übersicht über unsere Wellnessanwendungen finden Sie hier.
Neben unseren Innenanlagen des Wellnessbereiches gibt es auch einen Außenpool. Dieser ist ganzjährig beheizt und steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. Der Pool ist 9m breit und 7m lang. Die Temperatur liegt bei 25°C.
Unser 1.200 m² großer Wellnessbereich KAISER SPA bietet auch eine Saunalandschaft. Diese beinhaltet drei Saunen, darunter eine Finnische, eine Bio- und eine Dampfsauna. Die Nutzung des Wellnessbereiches ist im Zimmerpreis enthalten und somit für Hotelgäste kostenfrei. Weitere Informationen und die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Gerne bestellen wir nach Ihren Wünschen und Vorgaben Blumen bei der Gärtnerei unseres Vertrauens. Bitte geben Sie die Blumenbestellung spätestens einen Tag vorher bis 17:00 Uhr an der Rezeption ab.
Im Hotel haben wir hauseigene Fahrräder vorrätig. Wir verfügen über Citybikes, Mountainbikes und E-Bikes.
Wenden Sie sich bei Bedarf gerne an die Rezeption.
Der Internet-Terminal in der Lobby kann von unseren Gästen jederzeit genutzt werden. Kostenfreies W-Lan für Ihr eigenes Endgerät steht Ihnen in den öffentlichen Bereichen und im Großteil unserer Hotelzimmer zur Verfügung.
Die Zugangsdaten erhalten Sie an unserer Rezeption.
Auf jedem unserer Zimmer gibt es mindestens einen Fernseher, der Ihnen mit Sat TV kostenfrei zur Verfügung steht. Die programmierten Fernseh- und Rundfunkprogramme finden Sie in den Gästeinformationen.
In unserer Sky-Sportsbar "Davidoff Lounge" werden für Sie zusätzlich alle großen Sportevents übertragen.
Seit 2018 können Besitzer eines Elektrofahrzeugs dieses an einer Ladestation in unserer Tiefgarage "tanken". Pro Vollladung berechnen wir € 20,00 (exklusiv der Parkplatzgebühren).
Alle unsere Zimmer und die Restaurants sind Nichtraucher-Bereiche. Die Sonnenterrasse und die gesamte Gartenanlage stehen Ihnen jedoch jederzeit zur Verfügung. Außerdem ist die "Davidoff Lounge" täglich ab 07:00 Uhr für Sie zugänglich als Raucherbereich. Der Genuss von Cannabis ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotels sowie in den Hotelzimmern untersagt.
Schmuck, Uhren, Postkarten und vieles mehr können Sie in der Hotellobby erwerben. Tageszeitungen und Zeitschriften erhalten Sie im Hotelkiosk, der sich ebenfalls in der Lobby befindet. Außerdem können Sie kleine Köstlichkeiten für zu Hause aus unserem Restaurant "Zur Alten Post" erwerben.
Bei Interesse sind Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption gerne behilflich.
In jedem Zimmer steht ein Safe zur kostenfreien Verfügung für Sie bereit. Bitte deponieren Sie hier Ihre Wertgegenstände. Bei Verlust von in das Hotel eingebrachten Gegenständen übernimmt das Hotel keine Haftung.
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Kleidungsstücke für Sie. Bitte beachten Sie die Wäscheliste im Kleiderschrank. Eine chemische Reinigung der Wäsche ist nur auf Anfrage möglich. Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an die Rezeption.
Gerne wecken wir Sie auf Wunsch telefonisch. Wenden Sie sich zur Vereinbarung der Uhrzeit bitte an die Rezeption.
Im gesamten Hotel werden Zimmerkarten (so genannte Keycards) zum Öffnen der Hotelzimmer sowie aller öffentlichen Türen der Hotelanlage verwendet. Diese erhalten Sie beim Check In an der Rezeption. Um die Sicherheit unserer Gäste gewähren zu können, bitten wir Sie, jeden Verlust einer Zimmerkarte unverzüglich an der Rezeption zu melden. Bei Verlust berechnen wir Ihnen € 10,00.
Häufig gestellte Fragen zu spezieller Ernährung können wir hier zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Lebensmittelunverträglichkeiten wie Laktose- oder Glutenintoleranz sind kein Problem. Auf unseren Buffets sind die Lebensmittel entsprechend ausgewiesen. Entsprechende Brot- und Brötchensorten hält unsere Küche immer bereit. Auch Vegetarier und Veganer finden auf unseren reichhaltigen Buffets immer eine gute Auswahl. Sollten Sie trotzdem Fragen haben, sprechen Sie immer einen Mitarbeiter der Küche oder des Service an.
Vegane Kost können wir abends nur in unserem a la carte Restaurant "Zur Alten Post" anbieten.
Hinweis Vegan-Frühstück: Um unseren veganen Gästen jeden Tag frische Produkte anbieten zu können, benötigen wir bis 17:00 Uhr am Vortag (Sonntag zu Montag ausgeschlossen) eine Information, damit wir noch die Produkte besorgen können. Die aufgeführten Produkte sind nicht vorrätig im Haus und werden frisch für unsere veganen Gäste zubereitet oder besorgt.
Selbstverständlich. In einem Haus unserer Größe freuen wir uns immer über Verstärkung unserer Teams. Eine Bewerbung ist jederzeit möglich, auch wenn die gewünschte Stelle gerade nicht ausgeschrieben ist. Hier finden Sie alle Informationen für Ihren Karrierestart im Hotel zur Post.